8  TAGE / 7  NÄCHTE

KLASSISCHES TANSANIA

SAFARI

Acht Tage lebenslang  Erinnerungen. Übernachten Sie stilvoll in einzigartigen und preisgekrönten Safari-Lodges und Zeltcamps. Erleben Sie die Pracht und das Drama von Tarangire, Lake Manyara, Ngorongoro und der Serengeti. Genießen Sie die Picknick-Mittagessen in der Wildnis und  tägliche Pirschfahrten bis zum Sonnenuntergang.  Reisen Sie bequem zwischen ikonischen Orten mit Ihrem privaten Wildtierführer.

ÜBERLANDSAFARI

ABREISE AN JEDEM TAG DES JAHRES

 TAG 1

KILIMANJARO - ARUSHA

Sirini Safaris Wildlife Guide erwartet Sie am Ausgang des Ankunftsterminals des Flughafens mit einem Schild mit Ihrem Namen. Um sich an die neue Umgebung anzupassen und sich auf die Safari vorzubereiten, bringt Sie Ihr Guide zur Lodge in Arusha. Die Lodge befindet sich in wunderschöner Lage, mitten im Grünen.  Sie werden von den Rufen der ansässigen Meerkatzen auf den Bäumen über der Lodge begrüßt. Das Abendessen wird kurz nach Ihrer Ankunft serviert.

Mahlzeiten: Abendessen 

Unterkunft: Rivertrees Country Inn (Luxus)

 TAG 2 

NATIONALPARK TARANGIRE

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Nach dem Frühstück holt Sie Ihr Guide von der Lodge ab  um die zu starten  Reise in Richtung  Tarangire-Nationalpark.   Mit Ausnahme des vom Aussterben bedrohten Spitzmaulnashorns ist Tarangire die Heimat aller ikonischsten Tiere Tansanias. Verbringen Sie den Tag damit, die Wildnis zu erkunden und genießen Sie Ihren  Picknick-Mittagessen im  Natur. Machen Sie es sich vor dem Sonnenuntergang im Camp gemütlich und genießen Sie Sonnenuntergangscocktails am Lagerfeuer  und  ein leckeres warmes Abendessen.  

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick-Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Swala Camp (Luxus)

 TAG 3

MANYARA-SEE-NATIONALPARK

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Bauernhofspaziergang

Wachen Sie mit dem Rauschen der Natur auf und genießen Sie Ihr Frühstück in völliger Abgeschiedenheit zwischen riesigen Akazienbäumen.   Danach unternehmen Sie eine schöne Pirschfahrt in Richtung  Lake Manyara-Nationalpark. Du verbringst einen halben Tag  auf einer Pirschfahrt  auf der Suche nach Elefanten, Nilpferden, Büffeln, Zebras &  Paviane. Picknick-Mittagessen wird in der Natur serviert, mit Blick auf die Flamingoschwärme auf dem See. Am Nachmittag verlassen Sie den Park, um eine Nacht in einem nahe gelegenen zu verbringen  luxuriöses Bauernhaus, wo Sie auch die Möglichkeit haben, das Ackerland zu erkunden.

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick-Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Gibbs Farm  (Luxus)

 TAG 4  & 5

SÜD- & WEST-SERENGETI 

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Die malerische und abenteuerliche Route des heutigen Morgens führt zu den endlosen Ebenen, in denen die großen Gnusherden zu finden sind.  Zusammen mit den Herden kommen die Raubtiere, sodass Sie einige spektakuläre Wildtiererlebnisse erleben können. Verbringen Sie den nächsten  2  Übernachtungen in einem luxuriösen mobilen Camp,  die sich saisonal bewegt,  um sicherzustellen, dass Sie in der bestmöglichen Position sind, um Zeuge der großen Migration zu sein.  

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick oder warmes Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Kichakani Camp (Luxus)

 TAG 4

OST & MITTEL  SERENGETI

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Genießen Sie einen ganzen (oder halben) Tag auf der Pirschfahrt und beobachten Sie Wildtiere. Die Nacht verbringen  in einem Luxuscamp in der abgelegenen und wildreichen Gegend der Serengeti, die für ihre hohe Löwenpopulation einzigartig ist.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Namiri Plains Camp  (Luxus)

 TAG 7

NGORONGORO-KRATER

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Machen Sie sich auf die Reise von der Serengeti nach  Ngorongoro  Erhaltung  Bereich, in dem Sie die nächsten 2 Nächte bleiben. Fahrt zum Ngorongoro-Krater  Boden  Für ein  spannend  Pirschfahrt auf der Suche nach dem seltenen Spitzmaulnashorn.  Ngorongoro-Krater  unterstützt mehr als 30.000 große Säugetiere. Der Kraterboden bietet auch eine große Chance  um Afrikas „Big Five“ Tiere zu entdecken.  

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick oder warmes Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Ngorongoro Crater Camp  (Luxus)

 TAG 8

NGORONGORO - KILIMANJARO

Heute morgen kannst du entweder  Begeben Sie sich noch einmal auf den Kraterboden für eine Pirschfahrt oder verbringen Sie Ihren Morgen gemütlich im Camp.  Vor Mittag ist es an der Zeit, Ihre Rückreise zum Flughafen Kilimanjaro anzutreten.  Wenn es Ihr Reiseplan zulässt, kann Ihr Reiseleiter auf dem Weg zu lokalen Märkten einige Stopps einlegen.

 

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick-Mittagessen

ENDE DER SAFARI

Luxusunterkünfte

Alle Mahlzeiten und Getränke wie im Reiseverlauf angegeben

Wäsche (in den meisten Unterkünften)

Flughafentransfers - Kilimanjaro & Sansibar

Privater 4x4 Safari Land Cruiser

Privater Naturführer

Unbegrenzte Fahrleistung

Nationalparkgebühren

Sondercamping & Konzession  Gebühren

18% MwSt.

INBEGRIFFEN

Internationale Flüge

Visa 

Reisen,  Gesundheit & Gepäck  Versicherung

Bestimmte Spitzenweine,  Spirituosen & Champagner, abhängig von den Unterkunftsbedingungen

Tipps

AUSGESCHLOSSEN

100% Rückerstattung – mindestens 120 Tage vor Reisebeginn

50% Rückerstattung – mindestens 90 Tage vor Reiseantritt

0% Rückerstattung – weniger als 60 Tage vor Reiseantritt

 

Wieso den? Weil die Camps und Lodges, in denen Sie übernachten, strenge oder nicht erstattungsfähige Stornierungsbedingungen haben.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Zur Reservierung der Reise benötigen wir 50 % Anzahlung per Banküberweisung oder Kreditkarte.  Die 2. Zahlung von 50 % ist 3 Monate vor Reiseantritt fällig.

 

Die Banküberweisungskosten sind vom Zahlungsempfänger zu tragen. Für alle Kartenzahlungen wird eine Kreditkartenbearbeitungsgebühr von 3% erhoben.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 

ANFRAGE & BUCHEN

8 TAGE - KLASSISCHE TANSANIA SAFARI

8 DAYS / 7 NIGHTS

CLASSIC TANZANIA

SAFARI

Eight days of lifelong  memories. Stay-in-style at unique and award-winning safari lodges and tented camps. Experience the magnificence and drama of Tarangire, Lake Manyara, Ngorongoro and the Serengeti. Enjoy the picnic lunches in the wilderness and daily game drives until the sunset. Travel in comfort between iconic locations with your private wildlife guide.

OVERLAND SAFARI

based on 2 persons sharing

DEPART ANY DAY OF THE YEAR

$ 5 700.- / PERSON

Show More

 DAY 1

KILIMANJARO - ARUSHA

Sirini Safaris wildlife guide will be waiting for you at the exit of the airport arrivals terminal holding up a sign with your name on it. To adjust to the new environment and to get ready for the safari, your guide will transfer you to the lodge in Arusha. The lodge is in a beautiful location, immersed in the greenery. You will be welcomed by the calls of resident vervet monkeys on the trees above the lodge. Dinner will be served shortly after your arrival.

Meals: dinner 

Accommodation: Rivertrees Country Inn (Luxury)

 DAY 2 

TARANGIRE NATIONAL PARK

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

After breakfast, your guide will pick you up from the lodge to start the journey towards Tarangire National Park.  With the exception of the critically endangered black rhinoceros, Tarangire is home to all of Tanzania’s most iconic animals. Spend the day exploring the wilderness and enjoy your picnic lunch in the  nature. Before the sunset, settle in the camp for sunset cocktails around the campfire  and a delicious warm dinner. 

Meals: breakfast, picnic lunch, dinner 

Accommodation: Swala Camp (Luxury)

 DAY 3

LAKE MANYARA NATIONAL PARK

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Farm Walk

Wake up to the sound of the nature and enjoy your breakfast in total seclusion amongst giant acacia tree.  After, Take a beautiful game drive towards Lake Manyara National Park. You will spend half a day on a game drive looking for elephants, hippos, buffalos, zebras & baboons. Picnic lunch is served in the nature, overlooking the flocks of flamingo on the lake. In the afternoon you will head out of the park to spend an overnight in a nearby luxury farmhouse, where you will also have a chance to explore the farmland.

Meals: breakfast, picnic lunch, dinner 

Accommodation: Gibbs farm (Luxury)

 DAY 4 & 5

SOUTH & WEST SERENGETI 

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

This morning's picturesque & adventurous route will lead to the endless plains where the large herds of wildebeest can be found. Along with the herds, come the predators, so you are in for some spectacular wildlife experiences. Spend the next  2 nights in a luxury mobile camp, which moves seasonally, to ensure that you are in the best position possible for witnessing the great migration. 

Meals: breakfast, picnic or warm lunch, dinner 

Accommodation: Kichakani Camp (Luxury)

 DAY 4

EAST & CENTRAL SERENGETI

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Enjoy a full (or half) day on the game drive, spotting wildlife. Spend the night in a luxury camp, positioned in the remote and wildlife rich area of Serengeti, unique for its high population of lions.

Meals: breakfast, lunch, dinner 

Accommodation: Namiri Plains Camp (Luxury)

 DAY 7

NGORONGORO CRATER

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Set out to the journey from Serengeti to Ngorongoro Conservation Area, where you will stay for the next 2 nights. Drive to the Ngorongoro Crater floor for a thrilling game drive in search of the rare black rhino. Ngorongoro Crater supports more than 30,000 large mammals. The crater floor provides also a great chance  to spot Africa’s “Big Five” animals.  

Meals: breakfast, picnic or warm lunch, dinner 

Accommodation: Ngorongoro Crater Camp (Luxury)

 DAY 8

NGORONGORO - KILIMANJARO

This morning you can either head out one more time to the crater floor for a game drive or spend your morning leisurely in the camp.  Before noon, it is time to start your return trip to Kilimanjaro airport.  If your travel schedule allows, your guide can make a few stops on the way to visit local markets.

 

Meals: breakfast, picnic lunch

END OF SAFARI

Luxury accommodations

All meals & drinks as specified in the itinerary

Laundry (in most accommodations)

Airport transfers - Kilimanjaro & Zanzibar

Private 4x4 safari Land Cruiser

Private nature guide

Unlimited driving milage

National Park fees

Special camping & concession fees

18% VAT

INCLUDED

International flights

Visa 

Travel, health & luggage insurance

Certain premium wines, liquors & champagne, depending on the accommodation policies

Tips

EXCLUDED

100% refund – at least 120 days before the start of the trip

50% refund – at least 90 days before the start of the trip

0% refund – less than 60 days before the start of the trip

 

Why? Because the camps and lodges where you will be staying have strict or non-refundable cancellation policies.

CANCELLATION POLICY

To reserve the trip, we require 50 % down payment by bank transfer or credit card. The 2nd payment of 50 % has to be paid 3 months before the start of the trip.

 

Bank Transfer costs have to be covered by the payee. 3% credit card processing fee will apply to all card payments.

PAYMENT CONDITIONS

 

ENQUIRE & BOOK

8 DAYS - CLASSIC TANZANIA SAFARI

CUSTOMER SERVICE & MARKETING OFFICE

info@sirinisafaris.com

+255 621 897 782

EMERGENCY LINE

Please help to keep this line open for true emergencies only.

+255 785 261 001

MAILING ADDRESS
Sirini Safaris Limited

P.O. Box 16770

Arusha, Tanzania

COMPANY DETAILS

Business Registration: 136233

TIN: 134050799

VAT: 40-026825-T

Copyright 2015 - 2021 Sirini Safaris Limited