11  TAGE / 10  NÄCHTE

NORD SÜD

Entdecken Sie die Vielfalt Tansanias während dieser Überland- und Flugsafari, die Sie in die spektakuläre Wildnis Nordtansanias und den weniger bekannten, aber beeindruckenden Süden führt . Diese Safari ist ideal für diejenigen, die gerne fliegen und das Beste von beiden Seiten Tansanias erleben möchten.

ÜBERLANDSAFARI

& FLIEGEN NACH RUAHA

ABREISE AN JEDEM TAG DES JAHRES

 TAG 1

KILIMANJARO - ARUSHA

Sirini Safaris Wildlife Guide erwartet Sie am Ausgang des Ankunftsterminals des Flughafens mit einem Schild mit Ihrem Namen. Um sich an die neue Umgebung anzupassen und sich auf die Safari vorzubereiten, bringt Sie Ihr Guide zur Lodge in Arusha. Die Lodge befindet sich in wunderschöner Lage, mitten im Grünen.  Sie werden von den Rufen der ansässigen Meerkatzen auf den Bäumen über der Lodge begrüßt. Das Abendessen wird kurz nach Ihrer Ankunft serviert.

Mahlzeiten: Abendessen 

Unterkunft: Rivertrees Country Inn (Luxus)

 TAG 2 

NATIONALPARK TARANGIRE

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Nach dem Frühstück holt Sie Ihr Guide von der Lodge ab  um die zu starten  Reise in Richtung  Tarangire-Nationalpark.   Mit Ausnahme des vom Aussterben bedrohten Spitzmaulnashorns ist Tarangire die Heimat aller ikonischsten Tiere Tansanias. Verbringen Sie den Tag damit, die Wildnis zu erkunden und genießen Sie Ihren  Picknick-Mittagessen im  Natur. Machen Sie es sich vor dem Sonnenuntergang im Camp gemütlich und genießen Sie Sonnenuntergangscocktails am Lagerfeuer  und  ein leckeres warmes Abendessen.  

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick-Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Swala Camp (Luxus)

 TAG 4 & 5

SERENGETI (SÜD)

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Die malerische und abenteuerliche Route des heutigen Morgens führt zu den endlosen Ebenen, in denen die großen Gnusherden zu finden sind.  Zusammen mit den Herden kommen die Raubtiere, sodass Sie einige spektakuläre Wildtiererlebnisse erleben können. Verbringen Sie den nächsten  2  Übernachtungen in einem luxuriösen mobilen Camp,  die sich saisonal bewegt,  um sicherzustellen, dass Sie in der bestmöglichen Position sind, um Zeuge der großen Migration zu sein.  

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick oder warmes Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Kichakani Camp (Luxus)

 TAG 7  & 8

ZENTRAL  SERENGETI

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Sie fahren über die Kopjes und Ebenen und fahren weiter in Richtung Zentrum der Serengeti.  Berühmt für seine große Anzahl von Großkatzen, werden Sie einige aufregende Erlebnisse erleben.  Verbringen Sie die nächsten 2  Übernachtungen in einer Luxus-Lodge. Genießen Sie die Pirschfahrten am Morgen und am Nachmittag oder bewundern Sie die Tierwelt vom Infinity-Pool aus  der Loge,  mit Blick auf das Wasserloch, wo Tiere oft zum Trinken kommen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Four Seasons Serengeti (Luxus)

 TAG 6 & 7

ZENTRAL  SERENGETI

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Sie fahren über die Kopjes und Ebenen und fahren weiter in Richtung Zentrum der Serengeti.  Berühmt für seine große Anzahl von Großkatzen, werden Sie einige aufregende Erlebnisse erleben.  Genießen Sie die Pirschfahrten oder bewundern Sie die Tierwelt vom Infinity-Pool  der Loge,  mit Blick auf das Wasserloch, wo oft Tiere kommen, um sich zu erfrischen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Four Seasons Serengeti (Luxus)

Flüge: Buchen Sie Ihren Flug Serengeti Seronera - Ruaha - Kilimanjaro HIER

 TAG 3

NGORONGORO-KRATER

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Begeben Sie sich auf die Reise durch das Great Rift Valley zum Ngorongoro-Krater. 

Abstieg zum Krater  Boden  Für ein  spannende halbtägige Pirschfahrt auf der Suche nach dem seltenen Spitzmaulnashorn.  Ngorongoro-Krater  unterstützt mehr als 30.000 große Säugetiere. Der Kraterboden bietet auch eine große Chance  um Afrikas „Big Five“ Tiere zu entdecken.  

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick oder warmes Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Sanctuary Ngorongoro Camp (Luxus)

 TAG 8 -  10

RUAHA-NATIONALPARK

Genießen Sie ein frühes Frühstück und machen Sie sich bereit für Ihren Flug zum Ruaha Nationalpark. Ihr Reiseleiter bringt Sie zum nächsten Flugplatz in Seronera für den planmäßigen Kleinflugzeugflug.  Bei Ihrer Ankunft holen Sie unsere Kollegen vom Jabali Ridge Camp vom Airsrtip ab und bringen Sie zum neu eröffneten Jabali Ridge, wo Sie die nächsten 3 . bleiben werden  Nächte. Verbringen Sie den Rest des Tages in Ruhe und genießen Sie die Einrichtungen und die Tierwelt rund um das Camp. Am nächsten Tag fahren  Machen Sie morgens oder nachmittags Pirschfahrten, um die Tierwelt des Ruaha-Nationalparks zu entdecken.  

 

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Jabali Ridge (Luxus)

 TAG 9

ABFAHRT

Verbringen Sie Ihren Morgen gemütlich im Camp, bevor Sie Ihre Rückreise in Richtung  Flugplatz.  

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick  Mittagessen

ENDE DER SAFARI

Flüge: Buchen Sie Ihren Flug Serengeti Seronera - Ruaha - Kilimanjaro HIER

Luxusunterkünfte

Alle Mahlzeiten und Getränke wie im Reiseverlauf angegeben

Wäsche (in den meisten Unterkünften)

Flughafentransfers - Kilimanjaro & Sansibar

Privater 4x4 Safari Land Cruiser

Privater Naturführer

Unbegrenzte Fahrleistung

Nationalparkgebühren

Sondercamping & Konzession  Gebühren

18% MwSt.

INBEGRIFFEN

100% Rückerstattung – mindestens 120 Tage vor Reisebeginn

50% Rückerstattung – mindestens 90 Tage vor Reiseantritt

0% Rückerstattung – weniger als 60 Tage vor Reiseantritt

 

Wieso den? Weil die Camps und Lodges, in denen Sie übernachten, strenge oder nicht erstattungsfähige Stornierungsbedingungen haben.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Internationale Flüge

Inlandsflüge - HIER BUCHEN

Visa 

Reisen,  Gesundheit & Gepäck  Versicherung

Bestimmte Spitzenweine,  Spirituosen & Champagner, abhängig von den Unterkunftsbedingungen

Tipps

AUSGESCHLOSSEN

Zur Reservierung der Reise benötigen wir 50 % Anzahlung per Banküberweisung oder Kreditkarte.  Die 2. Zahlung von 50 % ist 3 Monate vor Reiseantritt fällig.

 

Die Banküberweisungskosten sind vom Zahlungsempfänger zu tragen. Für alle Kartenzahlungen wird eine Kreditkartenbearbeitungsgebühr von 3% erhoben.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 

ANFRAGE & BUCHEN

11  TAGE - NORDEN & SÜDEN

11 DAYS / 10 NIGHTS

NORTH & SOUTH

Discover the diversity of Tanzania during this overland and flying safari that takes you to the spectacular wilderness of Northern Tanzania and the lesser known yet impressive South. This safari is ideal for those who like to fly and wish to experience the best of both sides of Tanzania.

OVERLAND SAFARI

& FLY TO RUAHA

based on 2 persons sharing

DEPART ANY DAY OF THE YEAR

$ 8 800.- / PERSON

Show More

 DAY 1

KILIMANJARO - ARUSHA

Sirini Safaris wildlife guide will be waiting for you at the exit of the airport arrivals terminal holding up a sign with your name on it. To adjust to the new environment and to get ready for the safari, your guide will transfer you to the lodge in Arusha. The lodge is in a beautiful location, immersed in the greenery. You will be welcomed by the calls of resident vervet monkeys on the trees above the lodge. Dinner will be served shortly after your arrival.

Meals: dinner 

Accommodation: Rivertrees Country Inn (Luxury)

 DAY 2 

TARANGIRE NATIONAL PARK

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

After breakfast, your guide will pick you up from the lodge to start the journey towards Tarangire National Park.  With the exception of the critically endangered black rhinoceros, Tarangire is home to all of Tanzania’s most iconic animals. Spend the day exploring the wilderness and enjoy your picnic lunch in the  nature. Before the sunset, settle in the camp for sunset cocktails around the campfire  and a delicious warm dinner. 

Meals: breakfast, picnic lunch, dinner 

Accommodation: Swala Camp (Luxury)

 DAY 4 & 5

SERENGETI (SOUTH)

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

This morning's picturesque & adventurous route will lead to the endless plains where the large herds of wildebeest can be found. Along with the herds, come the predators, so you are in for some spectacular wildlife experiences. Spend the next  2 nights in a luxury mobile camp, which moves seasonally, to ensure that you are in the best position possible for witnessing the great migration. 

Meals: breakfast, picnic or warm lunch, dinner 

Accommodation: Kichakani Camp (Luxury)

 DAY 7 & 8

CENTRAL SERENGETI

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Driving across the kopjes and plains, your journey continues toward the Center of Serengeti.  Famous for it's large numbers of big cats, you will be in for some thrilling experiences. Spend the next 2 nights in a luxury lodge. Enjoy the morning and afternoon game drives or appreciate the wildlife from the infinity pool  of the lodge, overlooking the waterhole where animals often come to drink.

Meals: breakfast, lunch, dinner 

Accommodation: Four Seasons Serengeti (Luxury)

 DAY 6 & 7

CENTRAL SERENGETI

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Driving across the kopjes and plains, your journey continues toward the Center of Serengeti.  Famous for it's large numbers of big cats, you will be in for some thrilling experiences. Enjoy the game drives or appreciate the wildlife from the infinity pool  of the lodge, overlooking the waterhole where animals often come to freshen up.

Meals: breakfast, lunch, dinner 

Accommodation: Four Seasons Serengeti (Luxury)

Flights: Book your Serengeti Seronera - Ruaha - Kilimanjaro flight HERE

 DAY 3

NGORONGORO CRATER

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Set out for the journey across the Great Rift Valley to Ngorongoro Crater. 

Descend to the crater floor for a thrilling half a day game drive in search of the rare black rhino. Ngorongoro Crater supports more than 30,000 large mammals. The crater floor provides also a great chance  to spot Africa’s “Big Five” animals.  

Meals: breakfast, picnic or warm lunch, dinner 

Accommodation: Sanctuary Ngorongoro Camp (Luxury)

 DAY 8 - 10

RUAHA NATIONAL PARK

Enjoy an early breakfast and get ready for your flight to Ruaha National Park. Your guide will transfer you to the nearest airstrip in Seronera for the scheduled light aircraft flight. On arrival our colleagues from the Jabali Ridge camp will pick you up from the airsrtip and transfer you to the newly opened Jabali Ridge, where you will stay for the next 3 nights. Spend the rest of the day leisurely enjoying the facilities and the wildlife around the camp. Next day, drive out for morning or afternoon game drives to discover the wildlife of Ruaha National Park. 

 

Meals: breakfast, lunch, dinner 

Accommodation: Jabali Ridge (Luxury)

 DAY 9

DEPARTURE

Spend your morning leisurely in the camp, before starting your return journey towards the airstrip. 

Meals: breakfast, picnic lunch

END OF SAFARI

Flights: Book your Serengeti Seronera - Ruaha - Kilimanjaro flight HERE

Luxury accommodations

All meals & drinks as specified in the itinerary

Laundry (in most accommodations)

Airport transfers - Kilimanjaro & Zanzibar

Private 4x4 safari Land Cruiser

Private nature guide

Unlimited driving milage

National Park fees

Special camping & concession fees

18% VAT

INCLUDED

100% refund – at least 120 days before the start of the trip

50% refund – at least 90 days before the start of the trip

0% refund – less than 60 days before the start of the trip

 

Why? Because the camps and lodges where you will be staying have strict or non-refundable cancellation policies.

CANCELLATION POLICY

International flights

Domestic flights - BOOK HERE

Visa 

Travel, health & luggage insurance

Certain premium wines, liquors & champagne, depending on the accommodation policies

Tips

EXCLUDED

To reserve the trip, we require 50 % down payment by bank transfer or credit card. The 2nd payment of 50 % has to be paid 3 months before the start of the trip.

 

Bank Transfer costs have to be covered by the payee. 3% credit card processing fee will apply to all card payments.

PAYMENT CONDITIONS

 

ENQUIRE & BOOK

11 DAYS - NORTH & SOUTH

CUSTOMER SERVICE & MARKETING OFFICE

info@sirinisafaris.com

+255 621 897 782

EMERGENCY LINE

Please help to keep this line open for true emergencies only.

+255 785 261 001

MAILING ADDRESS
Sirini Safaris Limited

P.O. Box 16770

Arusha, Tanzania

COMPANY DETAILS

Business Registration: 136233

TIN: 134050799

VAT: 40-026825-T

Copyright 2015 - 2021 Sirini Safaris Limited