18  TAGE / 17  NÄCHTE

EPISCHE REISE

Unvergessliches Uganda & Tansania  Safari mit einzigartigen Luxusunterkünften an atemberaubenden Orten. Die Safari beginnt mit a  aufregender Besuch im Bwindi Impenetrable Forest National Park, um die herrlichen Berggorillas zu wandern. Weiter nach Tansania um zu folgen  die Spuren der Großen  Gnuswanderung​ , mit einem Heißluftballon über die Serengeti fliegen, Tiere verfolgen  Fuß mit bewaffnetem Ranger, Wanderung zum Empakai-Krater  und machen Sie sich nach Einbruch der Dunkelheit auf zu einer nächtlichen Pirschfahrt. Die Reise endet im preisgekrönten Resort  auf der Paradiesinsel,  wo wir für Sie eine Villa am Meer mit privatem Pool und All-Inclusive-Service reserviert haben.

ABREISE AN JEDEM TAG DES JAHRES

ÜBERLAND

& FLUGSAFARI

 TAG 1

ENTEBBE

Willkommen in Uganda!  Bei Ihrer Ankunft in Entebbe werden Sie von einem Hotelmitarbeiter empfangen, der Sie für eine Übernachtung zum Hotel bringt. Nehmen Sie sich Zeit zum Entspannen und bereiten Sie sich auf Ihr Safari-Abenteuer vor, das früh am nächsten Morgen beginnt.

Mahlzeiten: Abendessen 

Unterkunft: K Hotels Entebbe (Luxus)

 TAG 2

ENTEBBE - KIHIHI - BWINDI

Regenwald  

Spaziergang

Sonnenuntergang

Cocktails

Lagerfeuer

Nach dem frühen Frühstück,  Der Mitarbeiter des Hotels bringt Sie zum Flughafen Entebbe, um 10 Uhr morgens zum Flugplatz Kihihi zu fliegen. Das Leichtflugzeug fliegt Sie über herrliche Landschaften und grüne Berge.  Bei der Ankunft in Kihihi werden Sie vom Lodge-Vertreter abgeholt und zum Gorilla Forest Camp in der Nähe des Bwindi Impenetrable Forest gefahren.  Am Nachmittag können Sie mit einem erfahrenen Wildtierführer eine Wanderung durch den tropischen Regenwald unternehmen. Der Wald bietet  zahlreiche Möglichkeiten zur Vogelbeobachtung und Einblicke in die vielen Affenarten, die im Park leben, während sie sich durch die Baumkronen des Waldes bewegen.  

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Gorilla Forest Camp (Luxus)

Flüge: Buchen Sie Ihren Rückflug Entebbe - Kihihi HIER

 TAG 3

BWINDI undurchdringlicher WALD

Gorilla

Verfolgung

Sonnenuntergang

Cocktails

Lagerfeuer

Nach dem frühen Frühstück im Camp gibt Ihnen Ihr Guide eine Einweisung in den Tag. Die Verfolgung beginnt jeden Morgen um 8.30 Uhr am Hauptsitz des Parks. Erfahrene Guides werden das Tracking begleiten, von denen viele selbst am Gewöhnungsprozess beteiligt waren. Die Reise durch dichtes Laub und steile Anstiege wird reichlich mit der lebenslangen Erfahrung belohnt, Berggorillas in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Sobald die Gorillas gefunden sind, darf die Gruppe maximal eine Stunde mit ihnen verbringen. Rückkehr zum Camp zum Abendessen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen,  Abendessen 

Unterkunft: Gorilla Forest Camp (Luxus)

 TAG 4 & 5

KILIMANJARO

NATIONALPARK TARANGIRE

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Nachtsafari

Wandersafari

Der Guide von Sirini Safaris erwartet Sie am Kilimanjaro Airport, um Ihre Überlandreise in Richtung Tarangire zu beginnen.  Mit Ausnahme des vom Aussterben bedrohten Spitzmaulnashorns ist Tarangire die Heimat aller ikonischsten Tiere Tansanias. Verbringen Sie den Tag mit Erkundungen und genießen Sie ein Picknick-Mittagessen im  Natur. Lassen Sie sich vor dem Sonnenuntergang im Camp für ein köstliches warmes Abendessen nieder. Machen Sie eine Nachtsafari, um kleinere nachtaktive Kreaturen zu entdecken.  Am nächsten Tag erkunden Sie Tarangire zu Fuß mit einem bewaffneten Ranger und genießen am Nachmittag weitere Pirschfahrten  

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick-Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Swala Camp (Luxus)

Flüge: Buchen Sie Ihren Flug Entebbe - Kilimanjaro HIER

 TAG 6

MANYARA-SEE-NATIONALPARK

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Bauernhofspaziergang

Wachen Sie mit dem Rauschen der Natur auf und genießen Sie Ihr Frühstück in völliger Abgeschiedenheit zwischen riesigen Akazienbäumen.   Danach unternehmen Sie eine schöne Pirschfahrt in Richtung  Lake Manyara-Nationalpark. Du verbringst einen halben Tag  auf einer Pirschfahrt  auf der Suche nach Elefanten, Nilpferden, Büffeln, Zebras &  Paviane. Picknick-Mittagessen wird in der Natur serviert, mit Blick auf die Flamingoschwärme auf dem See. Am Nachmittag verlassen Sie den Park, um eine Nacht in einem nahe gelegenen zu verbringen  luxuriöses Bauernhaus, wo Sie auch die Möglichkeit haben, das Ackerland zu erkunden.

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick-Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Gibbs Farm  (Luxus)

 TAG 7 & 8

SÜD- & WEST-SERENGETI 

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Heißluftballonfahrt 

Die malerische und abenteuerliche Route des heutigen Morgens führt zu den endlosen Ebenen, in denen die großen Gnusherden zu finden sind.  Zusammen mit den Herden kommen die Raubtiere, sodass Sie einige spektakuläre Wildtiererlebnisse erleben können. Verbringen Sie den nächsten  2  Übernachtungen in einem luxuriösen mobilen Camp,  die sich saisonal bewegt,  um sicherzustellen, dass Sie in der bestmöglichen Position sind, um Zeuge der großen Migration zu sein.  Machen Sie sich mit Ihrem Guide für einen halben oder ganzen Tag auf den Weg  Pirschfahrten und nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, mit einem Heißluftballon über die Serengeti zu fliegen und die Tierwelt aus einem anderen Blickwinkel zu beobachten. Bei der Landung wird ein Champagner-Frühstück serviert.

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick oder warmes Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Kichakani Camp (Luxus)

 TAG 7  & 8

ZENTRAL  SERENGETI

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Sie fahren über die Kopjes und Ebenen und fahren weiter in Richtung Zentrum der Serengeti.  Berühmt für seine große Anzahl von Großkatzen, werden Sie einige aufregende Erlebnisse erleben.  Verbringen Sie die nächsten 2  Übernachtungen in einer Luxus-Lodge. Genießen Sie die Pirschfahrten am Morgen und am Nachmittag oder bewundern Sie die Tierwelt vom Infinity-Pool aus  der Loge,  mit Blick auf das Wasserloch, wo Tiere oft zum Trinken kommen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Four Seasons Serengeti (Luxus)

 TAG 9 & 10

ZENTRAL  SERENGETI

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Vorbei an den Kopjes und über die Ebenen geht Ihre Reise weiter in Richtung Zentrum der Serengeti.  Berühmt für seine große Anzahl von Großkatzen, werden Sie spannende Tierbeobachtungen erleben.  Verbringen Sie die nächsten 2  Übernachtungen in einer Luxus-Lodge. Genießen Sie die Pirschfahrten am Morgen und am Nachmittag oder bewundern Sie die Tierwelt vom Infinity-Pool aus  der Loge,  mit Blick auf das Wasserloch, wo Tiere oft zum Trinken kommen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Four Seasons Safari Lodge (Luxus)

 TAG 11 & 12

NGORONGORO-KRATER & HOCHLAND

Pirschfahrten

Cocktails bei Sonnenuntergang

Lagerfeuer

Besuchen Sie den Massai-Stamm

Empakai Kraterwanderung

Machen Sie sich auf die Reise von der Serengeti nach  Ngorongoro  Erhaltung  Bereich, in dem Sie die nächsten 2 Nächte bleiben. Abstieg zum Ngorongoro-Krater  Boden  für ein spannendes  Pirschfahrt auf der Suche nach dem seltenen Spitzmaulnashorn.  Ngorongoro-Krater  unterstützt mehr als 30.000 große Säugetiere. Der Kraterboden bietet auch eine große Chance  um Afrikas „Big Five“ Tiere zu entdecken.  Am nächsten Tag unternehmen Sie eine morgendliche Wanderung zum Empakai-Krater und besuchen am Nachmittag das nahe gelegene Massai-Dorf im Hochland.

Mahlzeiten: Frühstück, Picknick oder warmes Mittagessen, Abendessen 

Unterkunft: Die Highlands  (Luxus)

 TAG 13 - 17

SANSIBAR

Ihre Reise geht weiter in Richtung Flughafen Arusha oder Kilimanjaro, wo Sie Ihren Weiterflug nach Sansibar nehmen können​ . Bei Ihrer Ankunft in Sansibar erwartet Sie ein Vertreter von The Residence  am Flughafen, um Sie zum Hotel zu bringen.

Verbringen Sie die nächsten 5 Nächte in einem herrlichen Strandresort, wo wir für Sie eine wunderschöne Villa am Meer mit privatem Pool reserviert haben.  

 

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen (all inclusive)

Unterkunft: The Residence Sansibar (Luxus)

Flüge: Buchen Sie Ihren Flug Kilimanjaro - Sansibar HIER

 TAG 18

SANSIBAR

Heute Morgen nach dem Frühstück ist es Zeit zum Auschecken. Der Fahrer des Resorts bringt Sie zum Flughafen Sansibar, um Ihren Flug zu erreichen.

 

Mahlzeiten: Frühstück

Flüge: Buchen Sie Ihren Flug Kilimanjaro - Sansibar HIER

ENDE DER SAFARI

Luxusunterkünfte

Alle Mahlzeiten und Getränke wie im Reiseverlauf angegeben

Wäsche (in den meisten Unterkünften)

Flughafentransfer

Privater 4x4 Safari Land Cruiser

Privater Naturführer

Alle Aktivitäten wie in der Reiseroute angegeben

Unbegrenzte Fahrleistung

Nationalparkgebühren

Sondercamping & Konzession  Gebühren

18% MwSt.

INBEGRIFFEN

100% Rückerstattung – mindestens 120 Tage vor Reisebeginn

50% Rückerstattung – mindestens 90 Tage vor Reiseantritt

0% Rückerstattung – weniger als 60 Tage vor Reiseantritt

 

Wieso den? Weil die Camps und Lodges, in denen Sie übernachten, strenge oder nicht erstattungsfähige Stornierungsbedingungen haben.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Internationale Flüge

Inlandsflüge

  - Flug: Entebbe-Kihihi-Entebbe HIER BUCHEN

  - Flug:  Entebbe-Kilimanjaro HIER BUCHEN

  - Flug: Arusha oder Kilimanjaro-Sansibar  HIER BUCHEN

Visa

Reisen,  Gesundheit & Gepäck  Versicherung

Bestimmte Spitzenweine,  Spirituosen & Champagner, abhängig von den Unterkunftsbedingungen

Tipps

AUSGESCHLOSSEN

Zur Reservierung der Reise benötigen wir 50 % Anzahlung per Banküberweisung oder Kreditkarte.  Die 2. Zahlung von 50 % ist 3 Monate vor Reiseantritt fällig.

 

Die Banküberweisungskosten sind vom Zahlungsempfänger zu tragen. Für alle Kartenzahlungen wird eine Kreditkartenbearbeitungsgebühr von 3% erhoben.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 

ANFRAGE & BUCHEN

18  TAGE - EPISCHE REISE

18 DAYS / 17 NIGHTS

EPIC JOURNEY

Unforgettable Uganda & Tanzania  safari with unique luxury accommodations in breathtaking locations. The safari starts with a thrilling visit to Bwindi Impenetrable Forest National Park to trek the magnificent Mountain Gorillas. Continue to Tanzania to follow  the footsteps of the Great  Wildebeest Migration​, fly with a hot air baloon over Serengeti, track animals on foot with armed ranger, hike to the Empakai crater and head out after dark for a night game drive. The journey ends in award-winning resort on the paradise island,  where we have reserved for you an ocean front villa with a private pool and all inclusive service.

based on 2 persons sharing

DEPART ANY DAY OF THE YEAR

$ 14 400.- / PERSON

OVERLAND

& FLYING SAFARI

Show More

 DAY 1

ENTEBBE

Welcome to Uganda! On arrival in Entebbe you will be met by a hotel representative who will transfer you to the hotel foran overnight stay. Take time to relax and prepare for your safari adventure that starts early next morning.

Meals: dinner 

Accommodation: K Hotels Entebbe (Luxury)

 DAY 2

ENTEBBE - KIHIHI - BWINDI

Rainforest 

Walk

Sunset

Cocktails

Campfire

After early breakfast,  the hotel reperestantive will transfer you to Entebbe airport to catch 10 AM flight to Kihihi airstrip. The light aircraft will fly you across magnificent landscapes and green mountains. Upon arrival at Kihihi, you are met by the lodge representative and driven to Gorilla Forest Camp near Bwindi Impenetrable Forest.  In the afternoon you can embark on a walk through tropical rainforest with experienced wildlife guide. The forest offers ample opportunities for bird watching and glimpses of the many monkey species living in the park as they move through the forest canopy. 

Meals: breakfast, lunch, dinner 

Accommodation: Gorilla Forest Camp (Luxury)

Flights: Book your Entebbe - Kihihi return flight HERE

 DAY 3

BWINDI IMPENETRABLE FOREST

Gorilla

Tracking

Sunset

Cocktails

Campfire

Following the early breakfast at the camp, your guide will give you a briefing about the day. Tracking commences every morning from the park headquarters at 8.30 am. Experienced guides will accompany the tracking, many of who have been involved in the habituation process themselves. The journey, through dense foliage and up steep climbs, is abundantly rewarded with the lifetime experience of viewing mountain gorillas in their natural habitat.Once the gorillas are located, the group will be allowed a maximum of one hour with them. Return to camp for dinner.

Meals: breakfast, lunch, dinner 

Accommodation: Gorilla Forest Camp (Luxury)

 DAY 4 & 5

KILIMANJARO

TARANGIRE NATIONAL PARK

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Night Safari

Walking Safari

Sirini Safaris guide will wait for you at Kilimanjaro Airport to start your overland journey towards Tarangire. With the exception of the critically endangered black rhinoceros, Tarangire is home to all of Tanzania’s most iconic animals. Spend the day exploring and enjoy a picnic lunch in the  nature. Before the sunset, settle in the camp for a delicious warm dinner. Head out for a night safari to discover smaller nocturnal creatures.  Next day, you will explore Tarangire on foot with an armed ranger and enjoy more game drives in the afternoon 

Meals: breakfast, picnic lunch, dinner 

Accommodation: Swala Camp (Luxury)

Flights: Book your Entebbe - Kilimanjaro flight HERE

 DAY 6

LAKE MANYARA NATIONAL PARK

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Farm Walk

Wake up to the sound of the nature and enjoy your breakfast in total seclusion amongst giant acacia tree.  After, Take a beautiful game drive towards Lake Manyara National Park. You will spend half a day on a game drive looking for elephants, hippos, buffalos, zebras & baboons. Picnic lunch is served in the nature, overlooking the flocks of flamingo on the lake. In the afternoon you will head out of the park to spend an overnight in a nearby luxury farmhouse, where you will also have a chance to explore the farmland.

Meals: breakfast, picnic lunch, dinner 

Accommodation: Gibbs farm (Luxury)

 DAY 7 & 8

SOUTH & WEST SERENGETI 

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Hot Air Balloon Ride 

This morning's picturesque & adventurous route will lead to the endless plains where the large herds of wildebeest can be found. Along with the herds, come the predators, so you are in for some spectacular wildlife experiences. Spend the next  2 nights in a luxury mobile camp, which moves seasonally, to ensure that you are in the best position possible for witnessing the great migration. Head out with your guide for half or full day game drives and take this unique chance to fly with a hot-air balloon over Serengeti and observe wildlife from a different angle. Champange breakfast is served upon landing.

Meals: breakfast, picnic or warm lunch, dinner 

Accommodation: Kichakani Camp (Luxury)

 DAY 7 & 8

CENTRAL SERENGETI

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Driving across the kopjes and plains, your journey continues toward the Center of Serengeti.  Famous for it's large numbers of big cats, you will be in for some thrilling experiences. Spend the next 2 nights in a luxury lodge. Enjoy the morning and afternoon game drives or appreciate the wildlife from the infinity pool  of the lodge, overlooking the waterhole where animals often come to drink.

Meals: breakfast, lunch, dinner 

Accommodation: Four Seasons Serengeti (Luxury)

 DAY 9 & 10

CENTRAL SERENGETI

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Driving past the kopjes and across the plains, your journey continues towards the Center of Serengeti.  Famous for it's large numbers of big cats, you will be in for some exciting wildlife viewing. Spend the next 2 nights in a luxury lodge. Enjoy the morning and afternoon game drives or appreciate the wildlife from the infinity pool  of the lodge, overlooking the waterhole where animals often come to drink.

Meals: breakfast, lunch, dinner 

Accommodation: Four Seasons Safari Lodge (Luxury)

 DAY 11 & 12

NGORONGORO CRATER & HIGHLANDS

Game Drives

Sunset Cocktails

Campfire

Visit Maasai Tribe

Empakai Crater Hike

Set out to the journey from Serengeti to Ngorongoro Conservation Area, where you will stay for the next 2 nights. Descend to the Ngorongoro Crater floor for a thrilling game drive in search of the rare black rhino. Ngorongoro Crater supports more than 30,000 large mammals. The crater floor provides also a great chance  to spot Africa’s “Big Five” animals.  Next day, take a morning hike to Empakai Crater and in the afternoon, visit the nearby Maasai village in the highlands.

Meals: breakfast, picnic or warm lunch, dinner 

Accommodation: The Highlands (Luxury)

 DAY 13 - 17

ZANZIBAR

Your journey continues towards Arusha or Kilimanjaro airport where you can catch your onward flight to Zanzibar​. Upon arrival to Zanzibar, The Residence representative will wait for you  in the airport to trasfer you to the hotel.

Spend the next 5 nights in a magnificent beach resort where we have reserved for you a beautiful ocean front villa with a private pool.  

 

Meals: breakfast, lunch, dinner (all inclusive)

Accommodation: The Residence Zanzibar (Luxury)

Flights: Book your Kilimanjaro - Zanzibar flight HERE

 DAY 18

ZANZIBAR

This morning after breakfast it is time to check-out. The resort driver will transfer you to Zanzibar airport to catch your flight.

 

Meals: breakfast

Flights: Book your Kilimanjaro - Zanzibar flight HERE

END OF SAFARI

Luxury accommodations

All meals & drinks as specified in the itinerary

Laundry (in most accommodations)

Airport transfers

Private 4x4 safari Land Cruiser

Private nature guide

All activities as specified in the itinerary

Unlimited driving milage

National Park fees

Special camping & concession fees

18% VAT

INCLUDED

100% refund – at least 120 days before the start of the trip

50% refund – at least 90 days before the start of the trip

0% refund – less than 60 days before the start of the trip

 

Why? Because the camps and lodges where you will be staying have strict or non-refundable cancellation policies.

CANCELLATION POLICY

International flights

Domestic flights

 - Flight: Entebbe-Kihihi-Entebbe BOOK HERE

 - Flight:  Entebbe-Kilimanjaro BOOK HERE

  - Flight: Arusha or Kilimanjaro-Zanzibar BOOK HERE

Visas

Travel, health & luggage insurance

Certain premium wines, liquors & champagne, depending on the accommodation policies

Tips

EXCLUDED

To reserve the trip, we require 50 % down payment by bank transfer or credit card. The 2nd payment of 50 % has to be paid 3 months before the start of the trip.

 

Bank Transfer costs have to be covered by the payee. 3% credit card processing fee will apply to all card payments.

PAYMENT CONDITIONS

 

ENQUIRE & BOOK

18 DAYS - EPIC JOURNEY

CUSTOMER SERVICE & MARKETING OFFICE

info@sirinisafaris.com

+255 621 897 782

EMERGENCY LINE

Please help to keep this line open for true emergencies only.

+255 785 261 001

MAILING ADDRESS
Sirini Safaris Limited

P.O. Box 16770

Arusha, Tanzania

COMPANY DETAILS

Business Registration: 136233

TIN: 134050799

VAT: 40-026825-T

Copyright 2015 - 2021 Sirini Safaris Limited